InnoTrans - Weltleitmesse in Berlin

Mobilität. Neu. Erleben. InnoTrans 2018, das Schaufenster der Bahnindustrie

Die InnoTrans – das ist seit 1996 alle zwei Jahre die Weltleitmesse für Bahntechnologie in Berlin. In diesem Jahr standen drei Megatrends der Branche im Mittelpunkt: Digitalisierung, Klimaschutz, Kundenerlebnis. Wie keine zweite Messe auf der Welt symbolisiert die InnoTrans die Zukunft der Mobilität. Es ist die beeindruckteste Leistungsschau der internationalen Bahnindustrie.

„Globalisierung ist eine Erfolgsgeschichte. Wo wäre das eindrucksvoller zu besichtigen als auf der InnoTrans? Unsere Leitmesse ist das internationale Forum par excellence. Globale Partnerschaften inspirieren. Nur so entstehen beste Lösungen. […] Schiene 4.0 braucht Pioniergeist, Kühnheit, Innovationskraft und Teamgeist. Um für die Menschen die beste Mobilität zu schaffen, die es je gab. Das ist der Geist der InnoTrans. Lassen Sie uns dafür gemeinsam eintreten!“

Volker Schenk, Präsident des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland (VDB), in seiner Eröffnungsansprache anlässlich des InnoTrans-Vorabends am 17. September 2018 in Berlin.

Mehr erfahren - klicken Sie hier!