Press Releases Markt & Wettbewerb

5. RAILWAY FORUM in Berlin eröffnet

Released on

Am heutigen Mittag wurde das 5. RAILWAY FORUM in Berlin eröffnet. Mit einem Ein-gangsstatement hat Dr. Ben Möbius, VDB-Hauptgeschäftsführer, zusammen mit Regine Günther, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz des Landes Berlin, und Prof. Dr. Johannes Walther, Vorsitzendes des Vorstandes des Instituts für Produktions-management, das Forum am heutigen Mittwoch, den 30. August eröffnet. Der Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) e.V. ist Kooperationspartner des am 30. und 31. August 2017 in Berlin stattfindenden

5. RAILWAY FORUMs.

Berlin, 30.08.2017 - Das RAILWAY FORUM ist eine internationale, mit mehr als 750 Teilnehmern unter der Schirm-herrschaft der Deutschen Bahn AG stattfindende Konferenz im Estrel Congress & Messe Center Berlin zum Schienenverkehr. Das diesjährige Forum steht unter dem Motto „Wettbewerbsfähigkeit 2025: Die Innovationsagenda der Mobilitätsbranche“. Schwerpunkte bilden vier strategische Entwicklungsziele der Bahnbranche: die Wettbewerbsfähigkeit des Verkehrsträgers Schiene, die Internationalisierung der Bahnmärkte, die digitale Transformation und die Automatisierung im System Schiene. Neben der Eröffnungsrede wird der VDB zusammen mit Mitgliedsunternehmen des Verbandes einen Stand auf der Ausstellung haben.

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Forgotten your password?